100 Jahre Sportverein 1921 Herbstein e.V.           Chronik ist fertiggestellt

In diesem Jahr feiert der Sportverein Herbstein seinen 100. Geburtstag. Eigentlich war für den 8. Januar 2021 die Jahreshauptversammlung als eine Art Auftaktveranstaltung ins Jubiläumsjahr vorgesehen, wo unter anderem auch die neu erstellte Vereinschronik vorgestellt werden sollte. Doch die Corona-Pandemie machte uns „einen Strich durch die Rechnung“, sodass dieser Auftakt zunächst verschoben werden muss.

Die Vorbereitungen für die zahlreich geplanten Jubiläums-Veranstaltungen begannen bereits im Herbst 2019. So wurde unter anderem ein eigenes Jubiläumslogo entwickelt. Dieses zierte bereits im Sportjahr 2020 die Trikotbrust beider Seniorenmannschaften sowie des A- und B-Junioren-Teams um auf das Ereignis hinzuweisen.

Ausdruck über das Vereinsleben und alle Aktivitäten des SVH innerhalb des zurückliegenden Jahrhunderts verleiht – und das war uns ganz wichtig – eine Vereinschronik. Diese über 160 Seiten starke Chronik in Buchform, nach aufwändigen und arbeitsreichen Recherchen erstellt, liegt nun vor und kann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dieser Rückblick hält von Gründungsbeginn an bis hin in das Jubiläumsjahr hinein viele Entwicklungen, Höhepunkte und vor allem die Engagements der einstigen, aber auch aktuellen Vorstände und Verantwortlichen in Bild und Text fest.

Die vorgesehenen und sicherlich höhepunktreichen sportlichen Veranstaltungen müssen leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir arbeiten jedoch schon fieberhaft an einem Plan „B“, damit das Jubiläum, sobald es das aktuelle Pandemiegeschehen zulässt, in würdigem Rahmen gefeiert werden kann.

Wann und in welcher Form, wird dann kurzfristig bekanntgegeben.

Chronik kann bestellt werden

Die Chronik kann ab sofort bei den Mitgliedern des Chronik-Ausschusses per WhatsApp bestellt werden und wird persönlich ausgeliefert.

Thomas Müller (0160-94465282), Simon Ruhl (0176-42995875),

Florian Pokoj (0160-95833017), Matthias Bott (0160-91091120).

Sportgelände

Sportverein 1921 Herbstein e.V.

Oelegemer Straße 33

36358 Herbstein