Der Sportverein 1921 Herbstein e.V. verschiebt den Festakt zu seinem 100-jährigen Vereinsjubiläum ins Jahr 2022.

Aufgrund der aktuellen Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklungen der nächsten Monate, hat sich der Vorstand und Festausschuss des Jubiläumsvereins vorausschauend dazu entschieden, den offiziellen Festakt zu seinem 100-jährigen Vereinsjubiläum mit Kommers und Tanz auf das Jahr 2022 zu verschieben. Dieser wird am Pfingstsamstag, den 04.Juni 2022 im Rahmen des jährlichen Schützenfestes, wie bereits in diesem Jahr geplant, stattfinden.

Die Verantwortlichen sind sich einig, dass ein offizieller Festakt zu einem 100-jährigen Vereinsjubiläum in einem würdigen Rahmen begangen werden sollte, bei dem die Mitglieder und Aktiven des Vereins im Mittelpunkt stehen. Es ist zwar sehr schade, dass wir nicht wie geplant feiern können, jedoch macht es unter den gegebenen Umständen keinen Sinn. Auch wird es den Organisatoren nicht gerecht, die sehr viel Herzblut in die Vorbereitungen dieser Veranstaltung gesteckt haben. Wir versuchen jedoch positiv mit der Situation umzugehen getreu dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Wir möchten auch zum jetzigen Zeitpunkt bereits auf den neuen Termin hinweisen, dass sich alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, sowie die umliegenden Vereine, die ihrerseits eine Veranstaltung im nächsten Jahr planen, darauf einstellen können. Nichts desto trotz schauen wir positiv in die nächsten Wochen und Monate und verfolgen unsere Planungen für realisierbare Aktivitäten weiter.  Aufgeben ist für uns keine Option. Wir fokussieren uns auf das Machbare und beschäftigen uns nicht mit dem Unmöglichen, so das Statement der Vereinsführung.

100 Jahre Sportverein 1921 Herbstein e.V.           Chronik ist fertiggestellt

In diesem Jahr feiert der Sportverein Herbstein seinen 100. Geburtstag. Eigentlich war für den 8. Januar 2021 die Jahreshauptversammlung als eine Art Auftaktveranstaltung ins Jubiläumsjahr vorgesehen, wo unter anderem auch die neu erstellte Vereinschronik vorgestellt werden sollte. Doch die Corona-Pandemie machte uns „einen Strich durch die Rechnung“, sodass dieser Auftakt zunächst verschoben werden muss.

Die Vorbereitungen für die zahlreich geplanten Jubiläums-Veranstaltungen begannen bereits im Herbst 2019. So wurde unter anderem ein eigenes Jubiläumslogo entwickelt. Dieses zierte bereits im Sportjahr 2020 die Trikotbrust beider Seniorenmannschaften sowie des A- und B-Junioren-Teams um auf das Ereignis hinzuweisen.

Ausdruck über das Vereinsleben und alle Aktivitäten des SVH innerhalb des zurückliegenden Jahrhunderts verleiht – und das war uns ganz wichtig – eine Vereinschronik. Diese über 160 Seiten starke Chronik in Buchform, nach aufwändigen und arbeitsreichen Recherchen erstellt, liegt nun vor und kann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dieser Rückblick hält von Gründungsbeginn an bis hin in das Jubiläumsjahr hinein viele Entwicklungen, Höhepunkte und vor allem die Engagements der einstigen, aber auch aktuellen Vorstände und Verantwortlichen in Bild und Text fest.

Die vorgesehenen und sicherlich höhepunktreichen sportlichen Veranstaltungen müssen leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir arbeiten jedoch schon fieberhaft an einem Plan „B“, damit das Jubiläum, sobald es das aktuelle Pandemiegeschehen zulässt, in würdigem Rahmen gefeiert werden kann.

Wann und in welcher Form, wird dann kurzfristig bekanntgegeben.

Chronik kann bestellt werden

Die Chronik kann ab sofort bei den Mitgliedern des Chronik-Ausschusses per WhatsApp bestellt werden und wird persönlich ausgeliefert.

Thomas Müller (0160-94465282), Simon Ruhl (0176-42995875),

Florian Pokoj (0160-95833017), Matthias Bott (0160-91091120).

Wann und in welcher Form, wird dann kurzfristig bekanntgegeben.

Chronik kann bestellt werden

Thomas Müller (0160-94465282), Simon Ruhl (0176-42995875),

Florian Pokoj (0160-95833017), Matthias Bott (0160-91091120).

Sportgelände

Sportverein 1921 Herbstein e.V.

Oelegemer Straße 33

36358 Herbstein